VOL. 1

Rhythmus der Welt

Ellingtons Thema

Vittorios Lied

ISBN 978 - 3 - 935265 - 33 - 1
 
   
  ZURÜCK
VOL. 1
   
Die riesige Stadt, in der sich Vittorio, ein Junge aus dem fahrenden Volk, verlaufen hat, wirkt auf ihn nur grau, unfreundlich und bedrohlich. Vittorio möchte nur noch weg, zurück zum Lager seiner Familie. Doch plötzlich entdeckt er etwas, das sein Herz höher schlagen lässt. Etwas, das den kleinen Jungen so begeistert und fasziniert, dass in ihm ein Traum erwacht – ein Traum, den er sich nur mit Hilfe seiner Musik erfüllen kann. Und Vittorio spielt seine Gitarre. Tag um Tag. Er spielt von Sehnsucht
und von Wünschen, bis etwas passiert, das sein ganzes Leben für immer verändert.
 
   
  ZURÜCK
VOL. 1
   
Kater Ellington und seine Freunde haben ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das ihnen keiner glauben würde, selbst wenn er es mit eigenen Augen sehen könnte. Denn wer würde schon glauben, dass ein Kater Saxophon, ein Hund Gitarre und eine Katze Klavier spielen können? Kein Mensch!
Bis Ellington mit seiner Musik eines Tages seinem Herrchen aus der Patsche helfen muss. Wird er dafür das Geheimnis preisgeben müssen?
 
   
  ZURÜCK
VOL. 1
   
Einmal im Jahr darf Marcio alles vergessen. An einem Tag im Jahr ist er nicht der Junge
aus dem Armenviertel vor der Stadt. Marcio freut sich auf diesen besonderen Tag, an dem er sich, mit seiner Trommel unter dem Arm, heimlich unter die Sambaschulen im Karneval von Rio schleicht und mit den Menschen Karneval feiern kann. Doch immer kommt auch der Moment des Abschieds; dann, wenn der Karneval verstummt und Marcio den Weg nach Hause, zurück in seine Blechhütte antreten muss. Dieses Mal kommt alles anders: Eine einzige Trommel weckt mit ihrem leisen Klang in Marcio die Hoffnung, dass eines Tages alles besser werden kann
.
LESE UND HÖRPROBE